Beratung für Menschen, die im sozialen Bereich arbeiten

 

 

Die Anleitung und Begleitung von Menschen mit Hilfebedarf kann auch angesichts großer Zuneigung, Motivation und Erfahrung belastend sein. Das gilt für den professionellen Bereich aber auch für Bereiche des freiwilligen Engagements und der Privatheit. Wie gehe ich damit um, wenn ich merke, ´jemand zieht mir Energie ab`? Jede/r kennt diese Erfahrung. Wie verhalte ich mich in heftigen emotionalen Situationen? Ich vermittle Übungen, die unsere Einfallstore für Manipulation sichtbar machen, Kräfte zurückbringen, Schutz und Zentrierung geben. In der Beratung können Verwicklungen aufgelöst und eigene Grenzen geklärt werden. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel leichter die Arbeit wird, wenn wir wissen, wie Energien fließen und wie wir bewußt damit umgehen können.

 

Siehe auch mein Angebot unter Workshops